header banner
Default

ChatGPT beantwortet die Frage, was passiert, wenn alle Bitcoins geminet wurden


Mehr als 92 % aller Bitcoin befinden sich aktuell im Umlauf, wurden also bereits geminet. Aber was passiert eigentlich, wenn die Halvings enden und wir die 100 % erreichen? Die berühmte AI ChatGPT hat dazu eine eigene These.

Eine Möglichkeit, Anreize für Bitcoin-Mining zu schaffen, besteht in Form von Block-Belohnungen. Das Minen eines Blocks bringt derzeit noch 6,25 BTC ein. Aber mit jedem Halving sinkt diese Belohnung um 50 %.

So werden Miner nach dem Halving im Jahr 2024 nur noch etwa 3,125 BTC erhalten.

Das Ende der Bitcoin-Halvings

Im Jahr 2140 alle Bitcoin geminet sein und folglich wird es auch keine Halvings mehr geben. Befinden sich einmal alle BTC im Umlauf, gibt es für keine Belohnungen für das Mining. Stattdessen können die Miner nur noch an den Transaktionsgebühren verdienen.

Davon abgesehen müssten die Miner aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs auch ihre Ausrüstung weiterentwickeln.

ChatGPT zufolge könnten Miner an diesem Punkt unter anderem alternative Kryptowährungen erkunden, um profitable Mining-Möglichkeiten zu finden.

Die AI rechnet mit dem Aufkommen weiterer Layer-2-Lösungen, wie dem Lightning Network, um die Überlastung zu bewältigen und die Skalierbarkeit des Bitcoin-Netzwerks zu verbessern.

ChatGPT Prognose Bitcoin
ChatGPT Bitcoin Prognose bis 2140 | Quelle: ChatGPT

ChatGPT, was passiert mit dem Bitcoin Kurs?

VIDEO: What Happens After The Last Bitcoin Is Mined?
Virtual Blake

Befinden sich einmal 100 % des Bitcoin-Angebots im Umlauf, wird der Vermögenswert keine inflationären Eigenschaften mehr vorweisen. Zwar wird dies voraussichtlich erst 2140 der Fall sein, ChatGPT glaubt aber, dass die digitale Währung bis dahin als Wertaufbewahrungsmittel fungieren könnte, ähnlich wie Gold.

Zudem spekuliert die AI auf einen damit einhergehenden, immensen Wertanstieg.

Mit steigender Nachfrage und einem sich offensichtlich verknappenden Angebot könnte der Kurs also unvorstellbare Höhen erreichen.

Wir baten ChatGPT bereits zuvor einmal um eine Bitcoin Prognose bis 2030, eine Vorhersage bis 2140 zu treffen, ist jedoch selbst für die AI nahezu unmöglich. Dennoch stellte die AI einige vage Vermutungen an.

Bitcoin Kurs Prognose
Kurs Prognosen von ChatGPT | Quelle: BeInCrypto.fr

Eine fortschreitende Massenadoption könnte diese Spekulationen allerdings unter gewissen Umständen Wirklichkeit werden lassen. Wenn also verschiedene Institutionen, wie Ark Invest, die Eine-Million-Dollar-Marke bis 2030 vorhersagen, könnte der Bitcoin Kurs im Anschluss noch um einiges weiter ansteigen.

Laut ChatGPT ist die Eine-Milliarden-Dollar-Marke bis 2100 und die Zehn-Milliarden-Dollar-Marke bis 2140 durchaus denkbar.

Selbst vor dem Jahr 2140 kann man nicht umhin, über die Investitionen großer Unternehmen, wie MicroStrategy, nachzudenken. Was könnte ihre Investition wohl Zukunft wert sein?

Folge uns für noch mehr Informationen rund um Krypto auf:
Twitter oder tritt unserer Gruppe auf Telegram bei.

Haftungsausschluss

VIDEO: Was passiert wenn alle BITCOIN gefunden wurden? Ende für BTC?
Blocktrainer

In Übereinstimmung mit den Richtlinien des Trust Project verpflichtet sich BeInCrypto zu einer unvoreingenommenen, transparenten Berichterstattung. Dieser Artikel zielt darauf ab, genaue und aktuelle Informationen zu liefern. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieses Inhalts Entscheidungen treffen.

Sources


Article information

Author: Marisa Gibson

Last Updated: 1702658162

Views: 594

Rating: 4 / 5 (52 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Marisa Gibson

Birthday: 1918-10-17

Address: 7354 Phillips Radial, New Kristen, TX 35157

Phone: +4550751274655800

Job: Drone Pilot

Hobby: Rowing, Painting, Wildlife Photography, Camping, Lock Picking, Camping, Tea Brewing

Introduction: My name is Marisa Gibson, I am a courageous, dedicated, skilled, bold, Determined, resolute, honest person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.